Deutsche Touristiker halten die Türkei für ein sicheres Urlaubsland

35 deutsche Touristiker haben die Vorsorgemaßnahmen der Türkei in Sachen Corona vor Ort begutachtet und übereinstimmend für gut befunden.

1

35 Touristiker aus sieben deutschen Städten hatten kürzlich Gelegenheit, sich auf Einladung des türkischen Tourismus_Ministeriums in Zusammenarbeit mit SunExpress an der Türkischen Ägäis davon zu überzeugen, welche Maßnahmen die Türkei ergriffen hat, um einen sicheren Urlaub trotz des Coronavirus zu ermöglichen.

Dabei waren Mitarbeiter von Reisebüros, Reiseveranstaltern, aber auch Reisejournalisten. Matthias Gürtler, Chefredakteur von Touristik Aktuell, wird von Anadolu Ajansı mit den Worten zitiert: „Wir sind hier, um zu sehen, wie die Türkei dieses Problem gelöst hat. Wir haben etliche Hotels gesehen und Fahrten mit Reisebussen unternommen. Mein Eindruck ist, dass die Türkei das Problem sehr gut bewältigt hat, man hat sehr sinnvolle Maßnahmen getroffen.“

Gürtler sagte: „Man kann in der Türkei sicher Urlaub machen. Wir hoffen, dass die Mitgliedsstaaten der EU die Reisewarnung für die Türkei so bald wie möglich aufheben, so dass wieder Türkeireisen verkauft werden können. Ich halte diese Reisewarnung für Unsinn. Auch wenn gesundheitliche Gründe vorgeschoben werden, dürften auch politische Faktoren mitspielen. Das halte ich für falsch. Das Risiko, sich in der Türkei am Coronavirus anzustecken, ist nicht höher als in Spanien oder Italien.“

Quelle: Anadolu Ajansi, Tourexpi

1 Kommentar

  1. Wir Reisen jedes Jahr in die Türkei , dies wollen wir dieses Jahr natürlich auch ,
    Aufhebung der Reisewarung ist schon sehr wichtig .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.