Urlaub mit TÜV-Plakette

Der TÜV Rheinland hat vom türkischen Tourismusministerium die Genehmigung erhalten, Prüfungen im Rahmen des Programms "Safe Tourism" (Sicherer Tourismus) durchzuführen.

0

Prüfer des TÜV Rheinland werden in den kommenden Monaten Unterkünfte sowie weitere touristische Einrichtungen wie beispielsweise Restaurants regelmäßig daraufhin prüfen, ob diese sich an die Vorgaben zum Gesundheitsschutz halten.

Im Rahmen des „Zertifizierungsprogramms für sicheren Tourismus“ können sich Unternehmen und Betriebe aus der gesamten Wertschöpfungskette im türkischen Gastgewerbe zertifizieren lassen. Einrichtungen, die eine Zertifizierung erhalten, werden auf der Website des türkischen Ministeriums für Kultur und Tourismus bekannt gegeben und können einen entsprechenden Nachweis in ihren Einrichtungen sichtbar für die Gäste anbringen. Vorgesehen sind unter anderem monatlich wiederkehrende Prüfungen sowie alle zwei Monate zusätzlich verdeckte Prüfungen.

„Für TÜV Rheinland ist das eine sehr gute Gelegenheit, die eigene globale Expertise im Tourismus- und Gastgewerbe in der Türkei einzubringen“, sagt Tourismusexperte Olaf Seiche von TÜV Rheinland. „Wir tragen so dazu bei, den Gesundheits- und Hygienezustand zu verbessern und das Vertrauen der Touristen trotz der Corona-Pandemie zu stärken.“

TÜV Rheinland ist bereits seit fast zwei Jahrzehnten als Prüfunternehmen im internationalen Tourismus aktiv, insbesondere in den Bereichen Qualitätssicherung, Servicequalität sowie Einhaltung von Hygienestandards. Auch die Umsetzung der aktuellen Erfordernisse im Gesundheitsschutz und der Hygiene überwacht TÜV Rheinland in Deutschland und international bereits in zahlreichen Betrieben und Branchen.

Quelle: Tourexpi

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.